Freitag, 24. Mai 2019

Erste Schritte in Vancouver

Auf dem Flug nach Vancouver durften wir seit langer Zeit wieder einmal mit einem A380 fliegen. Am größten Passagierflugzeug der Welt beeindruckt uns die geringe Geräuschbelastung der Passagiere. Vancouver bettet sich traumhaft zwischen Pazifik und Gebirge.

Wir liehen uns Fahrräder und umrundeten den Stanley-Park, eine wunderschöne Wildlandschaft, die durch Wege erschlossen wurde. Ein ganz großartiger Stadtpark.


Im Stanley-Park haben indianische Künstler beeindruckende Totempfähle erschaffen.


Vancouver ist eine multikulturelle Stadt. An Imbissständen konnten wir asiatische Kost probieren.


Die Dampfuhr im historische Stadtteil Gastown ist ein Unikum. Jeweils zur vollen Stunde präsentiert sie eine fröhliche Melodie.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen